Orientierungswoche für internationale Studierende, 03.-07.04.2017

Die Orientierungswoche beginnt mit der Informationsveranstaltung für die Studierenden am 03. April 2017 um 14.00 Uhr in der Aula, im Universitätshauptgebäude, Universitätsplatz 1. Die Prorektorin für Internationales, Gleichstellung und Vielfaltsmanagement, Prof. Dr. Bettina Eichler Löbermann, und der Leiter des Rostock International House, Michael Paulus, werden die neuen Studierenden begrüßen. Anschließend informieren die Mitarbeitenden des Rostock International House die Studierenden über die Einschreibung in die Kurse, zum Erhalt der Studierendenausweise sowie Semestertickets und geben allgemeine Tipps und Hinweise zum Leben in der Hansestadt Rostock. Im Verlauf der Woche können die Studierenden an Führungen durch die Universitätsbibliothek teilnehmen, die Mensa kennen lernen, sich für Hochschulsportkurse einschreiben oder sich über das Sprachenangebot der Universität Rostock informieren. Die Lokale ERASMUS Initiative bietet zudem interessante Freizeitangebote an, wie einen Kneipenbummel, eine Begrüßungsparty oder eine gemeinsame Fahrt nach Warnemünde oder Berlin.

Weitere Informationen zum Programm sind hier einsehbar.