Studieren in Amerika, Asien oder Afrika – bis zum 1. November 2017 bewerben!

Besonders beliebt sind Austauschplätze in Kanada, unter anderem an der University of Ottawa, Kanada, der größten zweisprachigen Universität der Welt. Gleiches gilt für zahlreiche südkoreanische Universitäten, zwei davon in Seoul. Weitere neue Plätze gibt es an der Sophia University in Tokyo, die vor allem durch ihr englischsprachiges Kursprogramm punkten kann.

Programmteilnehmende können sich zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen des PROMOS-Programms um eine finanzielle Förderung bewerben. Ein besonders attraktives Angebot für Masterstudierende ist die zusätzliche Förderung durch bezahlte Research bzw. Teaching Assistantships, wie sie die University of Georgia anbietet. Nähere Informationen zu den Austauschmöglichkeiten finden Sie hier sowie in den Erfahrungsberichten Ihrer Vorgänger.

• Bewerbungsfrist: 1. November 2017 (für Auslandsvorhaben ab WS 2018/19)

Maja von Wedelstedt
E-Mail: maja.wedelstedt(at)uni-rostock.de