Begrüßung der Erstsemester der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät

Erstsemester der WSF während der Begrüßungsveranstaltung im Ostseestadion (Universität Rostock / WSF)
Dekan, Professor Dr. Martin Benkenstein, während der Eröffnung (Universität Rostock / WSF)
Absolventen der Fakultät mit Professorin Susanne Homölle (Universität Rostock / WSF)

Die Studierenden wurden mit den wichtigsten Informationen zum Studienalltag wie Organisation und Teilnahme an Lehrveranstaltungen, Prüfungen, dem Erlernen von Sprachen versorgt. Darüber hinaus hat Malena Wiechers über die Dienstleistungen des Studierendenwerks informiert.

Aufgrund der Pandemie konnten die Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2019-2020 nicht im Mai feierlich verabschiedet werden. Aus diesem Grund wurden die 73 Absolventinnen und Absolventen der verschiedenen Studiengänge der Fakultät eingeladen, gebührend im Ostseestadion verabschiedet zu werden.

Im Nachgang des offiziellen Teils konnten die Studierenden die ersten Kontakte mit den Professorinnen und Professoren, Vertreterinnen und Vertretern der Fachschaften und den Mitarbeiterinnen des Studien- und Prüfungsamtes unter Einhaltung strengster Abstands- und Hygieneregeln knüpfen.

Rundum war es für die Studierenden, Akteure und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine sehr gelungene Veranstaltung an einem besonderen Ort.

Katja May-Glöckner
Referentin der Fakultätsleitung
www.wsf.uni-rostock.de/studium

Katja May-Glöckner