Bewerbung für zulassungsbeschränkte Studienfächer an der Universität Rostock

Die Bewerbungsfristen sind deutschlandweit bedingt durch die Covid-19-Pandemie angepasst worden. Sie gelten deshalb nicht nur für die Bewerbungen für die örtlich zulassungsbeschränkten grundständigen Studiengänge, sondern auch für die Bewerbungen für die bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengänge der Human- und Zahnmedizin sowie für den Einstieg ins höhere Fachsemester und für die zulassungsbeschränkten Master-Studiengänge an der Universität Rostock.

Ulrike Ladendorf, die Leiterin des Studierendensekretariates im Student Service Center der Universität Rostock rät zur Bewerbung: „Studieninteressierte sollten sich von der Tatsache, dass ein Studiengang zulassungsbeschränkt ist, nicht abschrecken lassen. In vielen unserer zulassungsbeschränkten Studiengänge ist man in den zurückliegenden Jahren auch ohne ein Einser-Abitur zugelassen worden. In manchen Studiengängen konnten wir sogar alle Bewerber aufnehmen“.

Studieninteressierte finden alle Informationen zu den Bewerbungsverfahren über den Link zur Online-Bewerbung: https://www.uni-rostock.de/studium/deutsche-studieninteressierte/studienplatzbewerbung/.

Ulrike Ladendorf
Servicezentrum Studierende