Einschreiberekord in der Rostocker Informatik

Auch die Wirtschaftsinformatik mit bereits 67 Einschreibungen in den Bachelorstudiengang und die Lehramtsstudiengänge mit insgesamt 53 Einwahlen in das Fach Informatik vermelden deutliche Zuwächse. In den Masterstudiengängen werden noch zahlreiche Einschreibungen durch internationale Studierende erwartet.

Beide Informatik-Institute der Universität Rostock haben sich gut auf den Ansturm vorbereitet und werden ihre Lehrveranstaltungen in der gewohnt sehr guten Qualität anbieten. In den Rankings zur Qualität der Lehre rangiert die Rostocker Informatik deutschlandweit regelmäßig im vorderen Bereich.

Die Professorinnen und Professoren sowie alle Mitarbeitenden der Institute freuen sich auf einen baldigen Anstieg der Absolventenzahlen und erhoffen sich dadurch einen spürbaren Aufschwung für die Forschung und die IT-Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern.

Prof. Karsten Wolf
Fakultät für Informatik und Elektrotechnik