Janne Döscher für ein weiteres Jahr studentischer Prorektor

Janne Döscher wurde für ein weiteres Jahr zum studentischen Prorektor gewählt. (Foto: Universität Rostock/IT- und Medienzentrum).

Seine zweite Amtszeit beginnt am 14. April 2024. Der 23-Jährige studiert im gymnasialen Lehramt Geschichte und Arbeit-Wirtschaft-Technik (AWT).

Zukünftig möchte er sich verstärkt den Themenbereichen studentische Hilfskräfte und Studierendenrecruiting widmen. Zudem gehören zu seinen Schwerpunkten das Anregungs- und Beschwerdemanagement, die Verbesserung der studentischen Teilhabe, die Einbringung von Ideen in den Prozess des Lehrerbildungs- und Landeshochschulgesetzes sowie die Ausweitung der Zusammenarbeit mit zentralen Einrichtungen der Universität.

Dr. Kirstin Werner
Presse- und Kommunikationsstelle