Kandidatinnen und Kandidaten für Ideenwettbewerb „inspired“ gesucht

Durchführung der „Berlin Valley Tour“, 2021 Berlin, in der Mitte: Dr. Martin Setzkorn (Geschäftsführer ZfE) und Teilnehmende. (Foto: Zentrum für Entrepreneurship).

Die Teilnehmenden am Ideenwettbewerb erhalten die Möglichkeit, das wirtschaftliche und soziale Potenzial ihrer Forschungsergebnisse und Ideen mit professioneller Unterstützung zu überprüfen. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, wählt die besten Ideen in den Kategorien "Studierende" und "Forschende/Absolventen" aus.

Die Teams der prämierten Ideen erhalten Preisgelder, Prämien und Sonderpreise im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, exklusive Coachings zu erhalten und an der "Berlin Valley Tour" teilzunehmen, um drei spannende Tage in der Gründerhochburg Berlin zu erleben.

Die Anmeldephase endet am 4. Juni 2023. Zur Wettbewerbsteilnahme ist eine kurze Ideenskizze einzureichen.

Weitere Informationen: www.ideenwettbewerb.uni-rostock.de

Zentrum für Entrepreneurship (ZfE)
Christine Bach
christine.bachuni-rostockde