Konzert des Universitätschors und des Universitätsorchesters Rostock

Robin Portune hat im Oktober die Leitung der beiden Ensembles der Universität Rostock übernommen. Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei Prof. Christfried Göckeritz sowie an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar bei Prof. Ulrich Vogel und Prof. Hans-Christian Steinhöfel Orchesterdirigieren und Opernkorrepetition. Er leitete das Studierendenorchester Collegium Musicum Weimar und das Freie Studentenorchester Rostock e. V.. Von 2019 bis 2022 war Robin Portune an der Staatsoperette Dresden engagiert. Dort war er verantwortlich für die künstlerische Einstudierung sowie für Dirigate der Vorstellungen unter Mitwirkung des Orchesters und Chores der Staatsoperette. Robin Portune hat seit April 2023 einen Lehrauftrag für den Aufbau und die Leitung des Schulmusikorchesters an der Hochschule für Musik und Theater Rostock inne und ist seit Oktober 2023 Leiter des Freien Studentischen Orchesters Rostock e. V. sowie künstlerischer Leiter der Universitätsmusik Rostock.

Das Konzert
Termin: Sonnabend, 13. Januar 2024, 19 Uhr