Neues Rektoratsteam nun komplett

Dr. Sybille Bachmann, neue Prorektorin für Internationales, Transfer und Kommunikationskultur, und Professor Boris Hage, Konzilspräsident. (Foto: Universität Rostock/Kristin Nölting).

Dr. Sybille Bachmann ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Allgemeine Pädagogik und Sozialpädagogik tätig. Als Prorektorin wird sie die Weiterentwicklung und Umsetzung der Internationalisierungsstrategie sowie die Koordinierung der internationalen Angelegenheiten an der Universität verantworten.

Zudem gilt ihr Augenmerk sowohl der Stärkung der internen und externen Kommunikationskultur als auch dem Ausbau der Ausgründungen und Kooperationen mit der Wirtschaft.

Die Amtszeit der neuen Prorektorin beginnt am 20. April 2023 und endet am 19. Oktober 2025.

Presse- und Kommunikationsstelle
pressestelle@uni-rostock.de