Professor Christian Schmidt ist Klinikmanager des Jahres

Professor Christian Schmidt (Mitte) bei der Preisverleihung am 11. Oktober 2017.

Professor Christian Schmidt, Ärztlicher Vorstand der Universitätsklinik Rostock, ist zum Klinikmanager des Jahres gekürt worden. Er erhielt die Auszeichnung am 11. Oktober 2017 beim Internationalen Kongress Klinikmarketing in Berlin. Eine international besetzte Jury würdigte damit insbesondere die „weitsichtige strategische Ausrichtung“ der Universitätsmedizin Rostock und die zielstrebige Realisierung dieser Strategie. Auch die Unterstützung der Patienten mittels moderner Methoden wurde lobend hervorgehoben. So bietet die Universitätsmedizin seit diesem Jahr sehr erfolgreich eine App an, die Patienten umfangreiche Hilfestellungen und Informationen bietet.

Professor Schmidt, Facharzt für Chirurgie, arbeitet bereits seit zwölf Jahren im Management. Zur Universitätsmedizin wechselte er vor zwei Jahren.

Presse- und Kommunikationsstelle
Tel: +49 381 498-1012