Rostocker Chemikerinnen und Chemiker mit Lehrpreis der Universitätsmedizin ausgezeichnet

v.l.: Dr. Gisela Boeck, Prof. Dr. Peter Huy und Dr. Lilian Szych. (Foto: Erich Boeck).

Dr. Gisela Boeck und Dr. Lilian Szych haben den „Vorkurs Chemie“ entwickelt und durchgeführt, der sich speziell an Studierende mit wenigen Vorkenntnissen in Chemie richtet und auch eine gezielte Vorbereitung für die Abschlussprüfungen beinhaltet. Während der Corona-Pandemie hat Professor Peter Huy seine Vorlesungen mit aufwendiger Technik live aus dem Hörsaal übertragen. Die Aufzeichnungen der Live-Streams und mehr stehen über den YouTube-Kanal PeterHuy Lab auch zukünftigen Studierenden zur Verfügung.

Prof. Peter Huy
Institut für Chemie