Sommerschule „Security of Things“ startet online

Die Teilnehmenden der Sommerschule „SeThi“ bei der Eröffnungsveranstaltung. (Screenshot).
Flyer SeThi (Universität Rostock)

Professor Wolfgang Schareck, Rektor der Universität Rostock, eröffnete die Sommerschule und begrüßte 42 Teilnehmende aus mehr als 20 Ländern. Bei dieser Sommerschule können sich die Teilnehmenden in Vorträgen und Workshops mit Sicherheitsmechanismen im Internet der Dinge auseinandersetzen. Gruppenaufgaben ergänzen das Programm. Die Abende stehen im Zeichen der Vorstellung einzelner Teilnehmerländer und des Kennenlernens.

Das Dozententeam besteht u.a. aus Mitarbeitern dieses Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsdienste sowie Referenten der Technischen Universität Tallinn, der Universität Bremen und der Hochschule Wismar.

Der Deutsche Akademische Austauschdienst fördert die Sommerschule mit 30.000 Euro. Zudem unterstützt das Rostock International House die „SeThi“.

Dr. Christine Bräuning
christine.braeuninguni-rostockde