Titus Wiesner führt sein Amt als studentischer Prorektor fort

Titus Wiesner (studentischer Prorektor) und Frau Prof. Dr. Brigitte Vollmar (Präsidentin des Konzils) (Foto: Universität Rostock / ITMZ)

Titus Wiesner absolviert derzeit das zahnmedizinische Studium an der Universitätsmedizin Rostock im 5. Semester. Als studentischer Prorektor wirkt er mit beratender Funktion in folgenden Gremien: Allgemeiner Studierendenausschuss, Studierendenrat, Fachschaftsrätekonferenz, Konzil, Akademischer Senat sowie stimmberechtigtes Mitglied im Beirat des Fonds des Prorektors für Studium, Lehre und Evaluation und im Beirat Hochschulpakt.

„Das Amt des studentischen Prorektors ist geprägt von ständiger Kommunikation zwischen und innerhalb der einzelnen Gremien. Hierbei ist mir persönlich ein großes Maß an Transparenz besonders wichtig", unterstreicht Titus Wiesner. Weitere Themenschwerpunkte sind für ihn die Erhöhung der Bekanntheit der Hochschulpolitik sowie die Einrichtung kostenloser Erste-Hilfe-Kurse für Studierende.

Das Konzil der Universität Rostock wählte im Jahr 2006 deutschlandweit erstmalig einen Studierenden zum Mitglied der Universitätsleitung.

Titus Wiesner
Studentischer Prorektor