9. IT-Career Night digital

Interessenten, Absolventinnen und Absolventen sowie Studierende können potenzielle Arbeitgeber und aktuelle Trends auf der IT-Career Night kennenlernen. Die Universität Rostock, im Zusammenspiel von Careers Service, Institut für Informatik und Fachschaftsrat Informatik, lädt gemeinsam mit Rostock Business und der Unterstützung der T-Systems Multimedia Solutions GmbH zur jährlichen IT-Career Night ein, die für die Teilnehmenden kostenfrei ist. Das Line-Up am 13. Januar ist beeindruckend. 14 Arbeitgeber aus Mecklenburg-Vorpommern bringen Infos über die verschiedenen Berufsfelder in der IT Branche an die Universität und suchen zugleich Fachkräfte. Mit dabei sind:

adesso SE, DATAGROUP Inshore Services GmbH, DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH, FERCHAU, hepster (MOINsure GmbH), Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD, LPBK MV (Landespolizei), QUIBIQ Rostock GmbH, Release 42, RST Rostock System-Technik GmbH, SIV AG, Skendata GmbH, vyble AG und der langjährige Mitorganisator der Veranstaltung T-Systems Multimedia Solutions GmbH.

Neu ist im diesem Jahr der Experten-Talk mit Brancheninsidern über das aktuelle Thema: "Auf einmal ist alles online... Erfahrungen, Tipps und Tricks für das Bewerben in digitalen Räumen." Hier diskutieren Personalverantwortliche von der T-Systems Multimedia Solutions GmbH und dem Datenverarbeitungszentrum der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern mit einem Informatikstudenten, der eigene Erfahrungen als Bewerber teilt.

14 Unternehmenspräsentationen, und konstruktiver Austausch in digitalen Räumen machen die IT-Career Night zu einem wichtigen Baustein in der Berufs- und Branchenorientierung.

Weitere Informationen und Zugang zur Veranstaltung

Anja Klütsch