Achtsamkeit unter Pflanzen: Fest verwurzelt

Botanischer Garten Rostock

Von Pflanzen umgeben zu sein, ist bekanntermaßen gut für das Gemüt. Die verschiedenen Grüntöne, Blütenfarben und Düfte wirken stimmungsaufhellend, gleichzeitig filtern Pflanzen Schadstoffe aus der Luft und verbessern dadurch die Luftqualität. Naturgeräusche wirken entspannend und ausgleichend, an der frischen Luft kann unser Körper neue Kraft tanken. Um zu erfahren, warum uns die Natur so gut tut, wird Swane Jung mit Ihnen 26. März um 11:00 Uhr die Pflanzenwelt des Botanischen Gartens der Universität Rostock für eine Stunde erkunden und dabei Achtsamkeitsübungen machen, die Sie im Anschluss ganz einfach in den Alltag integrieren können.

Pflanzen wachsen an steilen Hängen und halten starken Stürmen stand, dank ihrer Wurzeln sind sie fest verankert. Es geht heute darum, was wir über und von Pflanzen lernen können, um uns selbst fest zu verwurzeln und unseren Stand zu festigen.

Bitte bringen Sie an das Wetter angepasste Kleidung mit. Um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail an mailschwanexpeditionende wird gebeten.

Weitere Informationen: www.garten.uni-rostock.de

Dr. Dethardt Götze