Bildung für ein gelingendes Leben – Öffentliche Gastvorlesung

Marcell Heinrich, Leipzig, ist staatlich anerkannter Pädagoge, Sozialunternehmer sowie Familienvater und Autor. Er verfügt über eine 20-jährige Bühnenerfahrung als Vortragsredner, Hochschuldozent, früherer Rapper und Moderator. Er war Schulsozialarbeiter und Streetworker und hat zahlreiche Kinder und Jugendliche in ihr Erwachsenenleben begleitet. Marcell Heinrich ist Gründer und Geschäftsführer der Bildungsinitiative Hero Society, die mit ihrer Arbeit in Schulen und Ausbildungsbetrieben jungen Menschen ermöglicht, ihre Potenziale zu entfalten. Er berät Eltern, Ausbilder und Personalverantwortliche und bildet bundesweit Lehrkräfte fort. In seinen Vorträgen untermalt der frühere Rapper seine inspirierenden Botschaften auch musikalisch.

Zur Gastvorlesung sind Eltern, pädagogische Fachkräfte, Studierende, bildungsinteressierte Menschen herzlich eingeladen.

Mike Lokenvitz
Philosophische Fakultät