Vielfalt macht Karriere

Foto: Silke Paustian

Am 26. April von 16.00 bis 18.30 Uhr lädt das Projekt KarriereWegeMentoring interessierte Doktorandinnen zur Veranstaltung „Vielfalt macht Karriere“ ein. Hierfür haben wir interessante promovierte Frauen als Vorbilder für unsere Mentees (Doktorandinnen), die außerhalb der Universität mit ihrer Promotion Karriere gemacht haben, eingeladen.
Ein kleines Highlight wird eine kurze AnLesung der Autorin Dr. Ulrike Schneeberg aus ihrem Buch "Monster zähmen" zu Beginn der Veranstaltung sein. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Gesprächspartnerinnen, sind Sie dazu eingeladen zu den vielfältigen Biographien Fragen zu stellen und mit den Frauen ins Gespräch zu kommen. Und wer kommt?
Dr. phil. Dipl. Sophie Opitz, Sportwissenschaftlerin, Rostock und Leipzig
Dr. rer. hum. Antje Butschkau, Landesgeschäftsführerin der SPD in M-V, Schwerin
Prof. Dr. rer. nat. Petra Leitert, Professur für Mathematik, Hochschule Wismar
Dr. rer. med. Andrea Tübbicke, Geschäftsführerin Helios Privatkliniken, Berlin