Willkommen im Programm!

Besondere Situationen erfordern alternative Lösungen. Deshalb haben wir uns in diesem Jahr erstmals für das Einführungsseminar im Online-Format entschieden und konnten so alle Teilnehmerinnen des Mentoring-Programms für Absolventinnen mit Promotionsinteresse via Zoom ins Gruppen-Mentoring einführen. Neben dem Kennenlernen untereinander konnten die Teilnehmerinnen in Übungen ihre Ziele und Fragen für das Gruppen-Mentoring mit ihren Mentorinnen konkretisieren.

Unsere drei neuen Mentorinnen, Nina Boxberger, Dr. Kirstin Kastell und Franziska Thiele wurden ebenfalls zum Online-Seminar eingeladen und hatten somit die Möglichkeit nachdem Matching Ihre Mentees kennenzulernen und mit ihnen einen ersten Termin zu verarbreden.  


Autorin: Ivette Döring


Zurück zu allen Meldungen