Alumnae, Doktorandinnen, Absolventinnen | Karriereziel FH-Professur

Die Professur an einer Fachhochschule ist komplex und eine attraktive Alternative zu Professur an der Universität. Doch was muss ich für eine Fachhochschulprofessur an Kompetenzen mitbringen? Wie viele Jahre Berufserfahrungen außerhalb der Hochschule benötige ich und wie hoch ist mein Lehrdeputat? Welche Karriereschritte die Fachhochschulprofessur erfordert und was diese von einer Universitätsprofessur unterscheidet, sind Themen unserer Online-Gesprächsrunde. Drei Hochschulprofessorinnen berichten von ihren Erfahrungen und ihrem Arbeitsalltag. Unsere geladenen Professorinnen:

Prof.in Dr. Christine Linke, Hochschule Wismar, Professur für Kommunikationsdesign und Medien

Prof.in Dr. Jane Porath, Hochschule der Bundesagentur für Arbeit, Professur für Pädagogik, Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Prof.in Dr. Lea Puchert, EUFH - Hochschule für Gesundheit | Soziales | Pädagogik, Professur für Soziale Arbeit

freuen sich auf einen lebendigen Austausch mit Ihnen!

Digital: Mi. 16.03.2022, 15.00 – 16.30 Uhr, online via Zoom