Doktorandinnen | Doktorhut, was dann? Karriereplanung beruflicher Optionen in und jenseits der Wissenschaft

Die Teilnehmenden erhalten durch das Seminars einen Überblick über verschieden berufliche Laufbahnen und werden in die Lage versetzt strategische Entscheidungen für ihre künftige berufliche Entwicklung zu treffen. Zum einen werden die wesentlichen Karrierebausteine innerhalb einer wissenschaftlichen Laufbahn betrachtet, sodass rechtzeitig Post-Doc-Positionen, Stipendien oder Ausschreibungen sowie Fördermöglichkeiten für eine weitere universitäre Laufbahn gesichtet werden können. Zum anderen sollen Karriereoptionen neben der wissenschaftlichen Karriere vorgestellt werden, wie beispielsweise der wachsende Bereich des Wissenschaftsmanagements und hochschulinterne Beratungseinrichtungen, aber auch der Weg zur Fachhochschulprofessur wird aufgezeigt.

Referentin:  Dr. Antje Schultheis, Bonn | as.empowerment

Rostock: Do. 07.03.2024, 9.30 – 15.30 Uhr, via Zoom