Für Interessierte | Entwicklung der Fischbestände in der Ostsee - Wie geht es Hering und Co?

Entwicklung der Fischbestände in der Ostsee - Wie geht es Hering und Co?

Fisch und Meeresfrüchte spielen eine wichtige Rolle in der Ernährung der Weltbevölkerung. Doch wie ist eigentlich der Zustand der weltweiten Fischbestände? Wie steht es um die Bestände im Nordostatlantik und vor unserer Haustür in der Ostsee? Ist wirklich alles überfischt? Und wie schneidet der Proteinlieferant Fisch im Vergleich mit der Landnutzung ab?

Dr. Kristina Barz ist Hydrobiologin und forscht seit Jahren zum Zustand der Fischbestände in der Ostsee. Seit 2010 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am  Thünen-Institut für Ostseefischerei. Der Vortrag gibt interessante Einblicke in neueste Forschungsergebnisse.

Referentin: Dr. Kristina Barz, Wissenschaftlerin am Thünen- Institut für Ostseefischerei

Datum: Fr. 15.03.24, 18:30 Uhr

Ort:  Gemeindehaus Diedrichshagen, An den Teichen 13 a, 18236 Kröpelin / OT Diedrichshagen