Virtuelle Buchpräsentation: Männer an der Seite erfolgreicher Frauen – Side by Side an die Spitze

Männer an der Seite erfolgreicher Frauen – Side by Side an die Spitze

Das Buch handelt von Paarporträts, geschrieben von Männern, die ihre Frauen auf unterschiedliche Art und Weise in ihrer Karriere unterstützen. Häufig sind die Partner von Frauen in Spitzenpositionen unsichtbar und noch häufiger schweigsam. Fördern sie die Karriere ihrer Partnerin und wenn ja, mit welchen Mitteln? Wie denken die Männer von Alpha-Frauen? Wie funktioniert ihr Alltag? Welchen Vorurteilen sind sie ausgesetzt?

Ein im Anschluss an das Buch durchgeführte psychologische Studie zu den verborgenen Karrierewiderständen von Frauen (martinalackner.com) hat ergeben, dass Frauen drei Beziehungsmodelle leben: Von wir sind definitiv kein Paar über Ja-aber-Beziehungen bis hin zur Partnerschaft auf Augenhöhe. Die Studie kommt zu spannenden Erkenntnissen, was Frauen unbewusst antreibt, sich für Mr. Right oder aber für Mr. Wrong zu entscheiden.

Frau Martina Lackner, Autorin und Psychologin erzählt in einem Impulsvortrag von der Buchentstehung, über die Vorstellung und Lebensrealitäten von Männern an der Seite erfolgreicher Frauen und schlägt noch einen Bogen zu gelebten Paarmodellen auf Basis der Erkenntnisse der neuesten Studie.

Im Anschluss an den Impulsvortrag gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Rostock / Eltville digital: Di. 23. März von 14.00 bis 16.00 Uhr via Zoom

Anmeldung zur Veranstaltung hier


Zurück zu allen Meldungen