Multilinguale Micro-Lecture im Spannungsfeld der Abfall- und Stoffstromwirtschaft

Areas of conflict between waste and material flow management

Das Lernangebot "Multiliguale Micro-Lectures im Spannungsfeld der Abfallwirtschaft“  beinhaltet verschiedenste Themenkomplexe. Hauptschwerpunkte der Micro-Lectures liegen in den Bereichen organische Behandlung von Reststoffen (Kompostierung, Vergärung), internationale Abfallwirtschaft und angewandte Forschung.  Das besondere an den Micro-Lectures, mit einer Länge von maximal 10 Minuten, ist die fachliche Begleitung durch Wissenschaftler der Professur für Abfall- und Stoffstromwirtschaft. Die Lehrformate, produziert in mehreren Sprachen, sind unter didaktischen Gesichtspunkten für Laien und Fachleute erstellt worden. Die Lehrvideos werden in den Sprachen Deutsch, Englisch, Persisch, Portugisisch, Spanisch soie Französisch angeboten und über die Lehrplattform ILIAS frei zugänglich zur verfügung gestellt.

English version

The learning program "Multiligual Micro-Lectures in the Field of Waste Management" covers a wide range of topics. The main focus of the Micro-Lectures is on the organic treatment of residual materials (composting, fermentation), international waste management and applied research.  The special feature of the Micro-Lectures, with a maximum length of 10 minutes, is the expert guidance by scientists of the Professorship of Waste and Material Flow Management. The teaching formats, produced in several languages, have been created under didactic aspects for both laymen and experts. The teaching videos are available in German, English, Persian, Portuguese, Spanish and French and are made freely accessible via the ILIAS teaching platform.

TERMIN / date
flexibel, Start ist jederzeit möglich
start possible at any time

KURSART / course type

organic waste treatment
              avalibal in all languages

Zielgruppe

Durch den multilingualen Ansatz richtet sich das Angebot an alle Interessierten (Schüler, Studierende, Mitarbeiter, Mitbürger) aller Altersklassen.

target group

Due to the multilingual approach, the offer is aimed at all interested parties (pupils, students, employees, fellow citizens) of all ages.

Lehrende / Lecturers

Die Micro-Lectures wurden unter der Leitung von Dr.-Ing. Jan Sprafke, von Jana-Nigeri Zielonka und Yalda Soltanzadeh gestaltet.
The micro-lectures were led by Dr.-Ing. Jan Sprafke, designed by Jana-Nigeri Zielonka and Yalda Soltanzadeh.

Diese Online-Angebote könnten Sie interessieren...