Forschungsprojekte in der Forschungsdatenbank
Das System enthält sämtliche Drittmittelprojekte (ausgenommen Universitätsmedizin), die seit 2007 erfasst worden sind.
Die initiale Erfassung und die Nachbearbeitung erfolgt über das Servicezentrum Projekte für Forschung, Lehre und Transfer (S1). Ergänzungen können jedoch auch von den Projektleiterinnen und den Projektleitern der jeweiligen Forschungsprojekte selbst angeregt werden.
Ja, die Möglichkeit besteht. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt zum Servicezentrum Projekte für Forschung, Lehre und Transfer (S1)/Team Projektcontrolling auf.
Die Erfassung von Projektdaten über S1 nimmt max. fünf Arbeitstage in Anspruch, die anschließende Nachbearbeitung in S1 ebenso. Der Abgleich zwischen der verwaltungsinternen Projektverwaltung des Dezernates 2 mit LSF erfolgt nächtlich und vollautomatisch. Damit sind Projekte ca. zwei Wochen nach Eingang der Unterlagen in der Forschungsdatenbank sichtbar.
Diese Auflistung enthält sämtliche Angaben, die in LSF zu Forschungsprojekten angegeben werden können. Des weiteren können Sie der Tabelle entnehmen, ob die Angaben zentrale durch die Verwaltung oder dezentral durch die jeweiligen Projektleiterinnen und Projektleiter gepflegt werden.
Bei fehlenden oder nicht zutreffenden Angaben wenden Sie sich bitte per E-Mail an forschung.supportuni-rostockde.
- Freigegeben: Alle Angaben eines Projektes sind sichtbar. Ausnahme: Finanzdaten sind ausschließlich für Projektleiterinnen und Projektleiter eines Projektes sichtbar.
- Teilweise freigegeben: Nur ein Teil der Angaben ist nach außen sichtbar. Eine Übersicht ist oben unter "Welche Qualität bzw. Aktualität haben die Daten zu Forschungsprojekten?" zu finden.
- Unveröffentlicht: Keinerlei Angaben zum Projekt sind sichtbar, weder extern noch Universitäts-intern. Unveröffentlichte Projekte sind auch via Projekt-Suche nicht auffindbar. Ausnahme: Projektleiterinnen und Projektleiter können ihre eigenen unveröffentlichten Projekte sowohl finden als auch die entsprechenden Daten einsehen und ergänzen.