Career Day Engineering & Life Sciences

16. April 2024, Albert-Einstein-Str. 24/25

Die enge Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft ist ein bedeutender Faktor, um nachhaltigen Fortschritt in unserer Gesellschaft zu erzielen. Dafür sind die Life Sciences und das Ingenieurswesen besonders wichtig. Um dem Fachkräftemangel in den Bereichen und den damit einhergehenden Herausforderungen zu begegnen, ist es notwendig, so früh wie möglich ein Netzwerk aus innovativen Arbeitgebern und den hoch qualifizierten Arbeitnehmern der Zukunft zu bilden.

Der Career Day Engineering and Life Sciences am 16.04.2024 an der Universität Rostock bietet Unternehmen und Studierenden eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Die Teilnehmenden können in einem interdisziplinären Umfeld auf dem Südstadt Campus Kontakte knüpfen und in Standgesprächen sowie in Workshops die fachlichen und persönlichen Perspektiven erkunden.

Die Veranstaltung richtet sich vor allen Dingen an Studierende der MNF, der MSF, der AUF und der IEF in allen Phasen des Studiums. Es werden nicht nur Optionen für Absolvent:innen präsentiert, sondern auch Möglichkeiten für Werkstudierendenjobs, Praktika und Abschlussarbeiten.

• Wann? 16. April 2024, 13-18 Uhr
  • Wo? Forschungsgebäude Life, Light & Matters, Hörsaalgebäude der Physik (Albert-Einstein-Str. 24/25)
  • Wer? Studierende der MSF, der MNF, der AUF und der IEF
  • Was? Arbeitgeber-Pitches, Workshops, Networking/Gespräche mit Arbeitgebern, Stellenbörse