Eröffnung der neuen Sonderausstellung „250 Jahre Zoologische Sammlung Rostock“ in der Zoologischen Sammlung

Quelle: Dr. Sören Möller

Als der Orientalist und Bibliothekar Oluf G. Tychsen im Jahr 1775 die erste naturkundliche Sammlung der Universität Rostock gründete, konnte er nicht ahnen, dass hier auch 250 Jahre später noch immer gesammelt, bewahrt, geforscht und vermittelt wird. Anlässlich des 250-jährigen Jubiläums möchten 12 Studierende des Praxismoduls „Arbeit an naturkundlichen Museen“ in der neuen Sonderausstellung einen Einblick in die Geschichte der Sammlung und ihre Rolle in Forschung und Lehre geben.

Der teilnehmende Student Jan Hoffmann wird in einem Kurzvortrag über die Entstehung der Ausstellung, über Herausforderungen, Rückschläge und Erfolgsmomente berichten. 

Veranstalter/Kontakt: 

Universität Rostock
Institut für Biowissenschaften
Allgemeine und Spezielle Zoologie
Dr. Sören Möller
Tel.: +49 381 498-6261 E-Mail: sekretariat.aszuni-rostockde

Ort: Hauptgebäude der Universität im Neuen Museum Hörsaal 323, im Anschluss gehen wir in die Zoologische Sammlung am Universitätsplatz 2

 


Zurück zu allen Veranstaltungen