Virtuelle Veranstaltungsreihe "Partizipative Forschung und Co-Design bei Demenz"

In der Veranstaltungsreihe ab Mai 2021 werden verschiedene Perspektiven zur partizipativen Forschung und Co-Design bei Demenz aufgezeigt. In mehreren Vorträgen und einem zentralen digitalen Kongress am 09.09.2021 berichten nationale und internationale Forschende von ihren Erfahrungen.

Die Beiträge geben auch Einblick in die Methodik partizipativer Forschung selbst und deren Möglichkeiten, in verschiedenen Forschungsfeldern durch Beteiligung der Betroffenen Akzeptanz und Relevanz der Forschung zu erhöhen.

Am 14.06.2021 ab 15 Uhr wird Herr Prof. Urs Granacher (Professur für Trainings- und Bewegungswissenschaft, Universität Potsdam) einen Vortrag zum Thema „Exercise is Medicine: Relevance of Exercise for Older Adults“ halten. Dabei wird er aufzeigen, wie bedeutsam Training für eine älterwerdende Bevölkerung ist. Technische Assistenzsysteme können dieses wichtige Element von gesundem Altern fördern und physische Aktivität bis ins hohe Alter ermöglichen.

Weitere Informationen und die Zugangsdaten zu der Veranstaltung finden Sie auf der Homepage des Departments "Altern des Individuums und der Gesellschaft" (AGIS).

Antonia Kowe
antonia.koweuni-rostockde

• Department "Altern des Individuums und der Gesellschaft" (AGIS)

• virtuell