Digitalisate älterer Literatur zur Rostocker Universitätsgeschichte

Im Zusammenhang mit ihren Projekten lassen die Forschungsstelle Universitätsgeschichte und das Universitätsarchiv Publikationen des 17. bis 19. Jahrhunderts digitalisieren, die wertvolle Informationen zur Rostocker Universitätsgeschichte enthalten, aber schwer zugänglich sind. Die gescannten Bücher werden von der Universitätsbibliothek bearbeitet, mit strukturellen Metadaten versehen und auf dem Rostocker Dokumentenserver RosDok zur Ansicht im Internet frei zur Verfügung gestellt.

Bearbeiter: Robert Stephan, Katrin Sievert, Karsten Labahn

Folgende Werke stehen bisher zur Verfügung:

Etwas von gelehrten Rostockschen Sachen (1737-1748)

Etwas von gelehrten Rostockschen Sachen (1737-1748) RosDok

• Etwas von gelehrten Rostockschen Sachen, Für gute Freunde (1737-1742)