6. SCIENCE SLAM DER GRADUIERTENAKADEMIE

Bühne Frei für die diesjährigen Slammer*innen!

Das Forschungscamp 2023, das am 23. November 23 ab 12:00 Uhr stattfindet, rückt immer näher. Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr acht Wissenschaftler/-innen aus fünf verschiedenen Fakultäten im Rahmen der Veranstaltung beim Science Slam die Bühne betreten und das Publikum mit kreativen Präsentationen für ihre Forschung begeistern wollen. Die Themen der Beiträge spiegeln die breite Vielfalt unser Universität wider. Sogar eine musikalische Darbietung erwartet Sie. Seien Sie gespannt!

Am Ende der Veranstaltung wird erstmals der Fakultätspreis als Wanderpokal verliehen, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Folgende Wissenschaftler/-innen treten im Wettbewerb um den Fakultätspreis an:

• Tommy Ender & Vicky Shettigondahalli Ekanthalu: "Turning s**t into gold"
    Agrar- und Umweltwissenschaftliche Fakultät | Abfall- und Stoffstromwirtschaft
  • Vincenz Crone: "Leben ohne Puls"
    Fakultät für Maschinenbau und Schifftechnik | Lehrstuhl Strömungsmaschinen
  • Kathalina-Viktoria Raabe: "Der Geheimsprache von Seelöwen auf der Spur?"
    Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät | Institut für Biologie | Robbenforschungszentrum Hohe Düne
  • Anna Hanf & Jonathan Hanf: "Feeling home again"
    Philosophische Fakultät | Institut für Berufspädagogik & Department für Bildungswissenschaften
  • Carsten Tautorat & Kerstin Lebahn: "Ich sehe was, was du nicht siehst"
    Universitätsmedizin | Institut für Biomedizinische Technik

Wir laden Sie herzlich ein, die Vertreter/-innen Ihrer Fakultät zu unterstützen! Besuchen Sie uns am 23.11.2023 um 15:20 Uhr vor der Bühne im Konrad-Zuse-Haus. Ihr Applaus zählt!

Corina Reinheckel & Fabio Silingardi
Graduiertenakademie der Universität Rostock