Der Workshop richtet sich an Vorgesetzte, die Ihre Zusammenarbeit mit Mitarbeiter*innen mit Familienaufgaben reflektieren und weiterentwickeln möchten. Die Veranstaltung soll Ihnen Impulse geben, wie Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sinnvoll bei der Vereinbarkeit von Arbeit und Familie unterstützen können, ohne dabei das Team oder sich selbst zu überlasten und ohne Ihre Ziele aus den Augen zu verlieren.
Wir sprechen insbesondere über folgende Themen:
- Familienaufgaben als Normalfall: Wie können sie von Anfang an mitgedacht werden?
- Sinnvolle Ressourcenplanung als Voraussetzung effektiver und effizienter Zusammenarbeit
- Herausforderungen früh sehen und gemeinsam angehen: wertschätzende und lösungsorientierte Kommunikation als Schlüssel
Darüber hinaus ist Raum für Ihre Fragen und Anliegen.
Trainer: Dr. Matthias Zach berät Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und andere Mitarbeitende von Forschungsinstitutionen zu allen relevanten Aspekten ihrer Karriere.
Bitte melden Sie sich im Familienbüro an: doreen.block@uni-rostock.de