Teaching in English: Empowering University Lecturers

In Kooperation mit dem Sprachenzentrum

Enhance your teaching skills with this online workshop. Join us to discover and explore strategies for creating an inclusive learning environment, improving your instructional techniques, and providing constructive feedback. Don't miss this opportunity to gain confidence in your ability to teach effectively in English-speaking settings.

Erweitern Sie Ihre Lehrkompetenzen mit diesem Online-Workshop. In diesem Kurs werden Strategien für eine integrative Lernumgebung, die Verbesserung der Unterrichtstechniken und konstruktives Feedback vermittelt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Vertrauen in Ihre Fähigkeit zu gewinnen, effektiv in einem englischsprachigen Umfeld zu unterrichten.

Ein Einstufungstest bzw. Kenntnisse auf gutem B2-Niveau (GER) werden empfohlen.

Inhalte

• Introduction und warm-up - individual introductions, language skills and needs assessment, talking about university, courses and facilities
  • Lectures
  • Feedback
  • Small group teaching
  • One-on-one meetings
  • Lab works (if relevant; if not, sessions II of the topic (2-5) that is most relevant für participants
  • Intercultural communication

Termine und Informationen

Termin:

auf Anfrage

Uhrzeit:

jeweils 08:30 bis 13:00 Uhr

Ort:

Online - der Link zur Veranstaltung wird rechtzeitig bekannt gegeben

Referentin:

Brooke Livo

Kosten:

Die Gebühren werden vom Sprachenzentrum erhoben.

Status im Zertifikatsprogramm:

Dieser Workshop kann im Wahlbereich unter Vermittlungskompetenz in das hochschuldidaktische Zertifikatsprogramm der Universität Rostock mit 18 AE eingebracht werden.