Expertenwissen aus der Praxis: Wie schreibe ich erfolgreich Drittmittelanträge?

Das Seminar richtet sich an Wissenschaftler/Innen und Ärzte/Innen aus dem naturwissenschaftlichen Bereich der Universitätsmedizin und Universität Rostock. Das Besondere dieses Seminars: das einmalige Fachwissen des Referenten. Das jahrelange Know-how als Antragsteller, Gutachter und DFG Fachkollegiat ermöglicht die Weitergabe von Erfahrungen aus der Antragstellung, Vergabe- und Bewilligungspraxis von Drittmittelgebern sowie den direkten Austausch.

Im Rahmen des Seminars wird Prof. Olaf Wolkenhauer seine zwanzigjährigen Erfahrungen als Antragsteller, Gutachter und DFG Fachkollegiat teilen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf DFG, BMBF und EU Anträgen im Themenfeld der Naturwissenschaften. Neben der Weitergabe von zahlreichen Tipps & Tricks wird die Möglichkeit bestehen mit dem Experten direkt ins Gespräch zu kommen und eigene Fragen und Anliegen zu klären.

Termin: 27. Februar 2019 | 16:30 - 18:00 Uhr
Ort: Ulmstr. 69, Haus 1, HS224

Anmeldung bis zum 25.02.2019.

weitere Informationen unter:

Virginia Bolowski
Wissenschaftskoordinatorin
Profilschwerpunkt Neurowissenschaften
Centre for Transdisciplinary Neurosciences Rostock (CTNR)

Sitz: Universitätsmedizin Rostock
Zentrum für Nervenheilkunde