Sternsinger bringen der Universität Rostock gute Wünsche und Segen für das Jahr 2020

Sternsinger der Don-Bosco-Schule Rostock im Universitätshauptgebäude (Foto: Universität Rostock/Kristin Nölting).
Sternsinger der Don-Bosco-Schule Rostock brachten mit dem Zeichen „C+M+B“ den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ (Foto: Universität Rostock/Kristin Nölting).

Am 8. Januar 2020 hat Rektor Professor Wolfgang Schareck zusammen mit Mitarbeitenden Sternsinger der Don-Bosco-Schule Rostock im Universitätshauptgebäude empfangen. Die Kinder brachten mit dem Zeichen „C+M+B“ den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“.

Die Aktion steht in diesem Jahr unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren.