Bibliotheksfest am 12. Juli – feiern Sie mit uns!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Studierende,

die Universitätsbibliothek wird 450 Jahre alt: 1569 stellte das Konzil der Universität auf Antrag von Nathan Chytraeus, Dekan der Philosophischen Fakultät, in der Collegie einen Raum zur Aufbewahrung von Büchern und naturwissenschaftlichen Geräten zur Verfügung.

Es erwarten Sie Livemusik, eine Grillstation, Eis, Getränke, ein Bibliotheksshop, ein Bibliothekskino, Führungen durch die Fotoausstellung zum Gründungsbestand der Bibliothek und durch die Ausstellung des Architektenwettbewerbs mit allen Modellen einschließlich des Siegerentwurfs für den Neubau der Campusbibliothek Ulmenstraße mit angeschlossenem Seminarzentrum. Die Techniker Krankenkasse bietet die Kurse Stresstypbestimmung und Fit Lights an.

Wegen des Bibliotheksfestes schließen alle Standorte der Universitätsbibliothek bereits ab 15 Uhr. Die Campusbibliothek Südstadt bleibt bis 24 Uhr geöffnet. Die Servicezeit endet um 15 Uhr. Für eventuelle Lärmbelästigung bitten wir um Ihr Verständnis.

Renate Bähker
Stellvertretende Direktorin