Dr. phil. Christine Linke zur Professorin ernannt

Seit 1. September 2021 ist Dr. phil. Christine Linke Professorin für Kommunikationswissenschaften an der Hochschule Wismar und forscht aktuell zu "Geschlechtsspezifische Gewalt im deutschen Fernsehen (GGTV)“, einem Kooperationsprojekt der Hochschule Wismar und Universität Rostock gefördert von der MaLisa Stiftung und der UFA GmbH, und zu „Chronische Erkrankungen in audiovisuellen und digitalen Medien (CElia)“, einem Kooperationsprojekt mit der Arbeitsgruppe AYAROSA an der Universitätsmedizin Rostock.

Als promovierte Kommunukationswissenschaftlerin kam Dr. Christine Linke im Jahr 2014 ans Institut für Medienforschung der Universität Rostock. Während ihrer Zeit in Rostock nahm von 2016 bis 2018 sie als Mentee an dem allersten Durchgang des 22-monatigen Mentoring-Programm für Postdoktorandinnen und Juniorprofessorinnen teil. Im Frühjahr 2018 machte sie als Gastwissenschaftlerin Station an der University of Technology Sydney (UTS) in Australien. Erfahrungen als Professorin machte Dr. Christine Linke bereits kurz nach ihrer erfolgreichen Promotion. So war sie 2011/2012 Gastprofessorin am Institut für Theorie und Praxis der Kommunikation an der Universität der Künste Berlin. Und als Vertretungsprofessorin für Kommunikationswissenschaft am Studiengang Kommunikationsdesign und Medien kam sie bereits im Frühjahr 2020 an die Hochschule Wismar.

Wir freuen uns sehr für Dr. Christine Linke und auch für die Hochschule Wismar und gratulieren ganz herzlich zu Professur.