Reisekosten KarriereWegeMentoring

Für Teilnehmerinnen des KarriereWegeMentoring Programmes können Dienstreisen zu den Mentorinnen und Mentoren über das Programm erstattet werden. Fahrten mit internationalem Ziel werden ggf. bezuschusst. Reisekosten für Fahrten zum Einzelcoaching werden nicht übernommen. Zur Beantragung einer Dienstreise gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Teilnehmerinnen des KarriereWegeMentoringprogrammes kontaktieren bitte die Projektmitarbeiterin Anja Rosin. Sie wird Ihnen den Dienstreiseantrag zuschicken. Jede Mentee hat ein Budget von 200€.
  2. Senden Sie die erste Seite unterschrieben zurück. Lassen Sie sich vorab den Antrag von Ihren Vorgesetzten in Bezug auf Dienstbefreiung und Unfallschutz genehmigen (eine Unterschrift der Vorgesetzten auf dem Formular ist nicht nötig).
  3. Nach Beendigung der Reise füllen Sie bitte die zweite und dritte Seite aus. In der Reisekostenabrechnung müssen der genaue Reiseverlauf, die Dauer des Dienstgeschäftes sowie die Bankverbindung eingetragen werden. Reichen Sie diese dann unterschrieben zusammen mit sämtlichen Originalbelegen, bitte einzelne Fahrkarten und Kassenbelege mit Klebesteifen auf ein Din A4 Blatt kleben, bei der Projektmitarbeiterin Anja Rosin ein.
  4. Die entstandenen Kosten werden dann von der zentralen Reisekostenstelle errechnet und erstattet (ggf. als Zuschuss). Die Projektmittel erlauben dabei leider keine Erstattung von Sitzplatzreservierungen, Service-Gebühren, Kurtaxe, Taxikosten, Parkgebühren (Parkhausgebühren), Tagegeld.