P-Campus-Ringvorlesung 2021 / P-Campus Lecture Series 2021

Im Mai 2021 startet eine neue Ringvorlesung des Leibniz-WissenschaftsCampus Phosphorforschung Rostock mit interessanten Vorträgen von den Doktorandinnen und Doktoranden aus dem P-Campus. Die Vorträge finden jeweils donnerstags um 15:00 Uhr statt. Sie werden online über das WebEx-System organsiert und sind nach Anmeldung für jeden zugänglich. Die Vorträge werden aufgezeichnet und P-Campus-Mitgliedern und registrierten Teilnehmern auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Je nach aktueller Lage kann die Ringvorlesung später auch als Hybridveranstaltung stattfinden. Die Vorlesungen werden auf Deutsch oder Englisch gehalten (Details s. jeweiliger Vortrag); die Präsentationsfolien sind auf Englisch. Fragen an die/den Vortragende/n können auf Deutsch und Englisch gestellt werden. Die Präsentationen starten am 20. Mai 2021 mit einem Vortrag von Frau Julia Prüter von der Universität Rostock zum Thema "Phosphor entlang seiner Transportwege – von terrestrischen in aquatische Ökosysteme".
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Die Zugangsdaten werden am Veranstaltungstag zugesandt.

Zur Anmeldung

In May 2021, a new lecture series of the Leibniz ScienceCampus Phosphorus Research will start with interesting lectures by the PhD students from the P-Campus. The lectures will take place on Thursdays at 3:00 pm. They are organized online via the WebEx system and are accessible for anyone after registration. The lectures will be recorded and made available to P-Campus members and registered participants upon request. Depending on the current situation, the lecture series may also be held later as a hybrid event. The presentations will be given in German or English (see respective presetation for details), the slides of the presentation will be in English. Questions to the lecturer may be in German or English. The presentations start on 20 May 2021 with a lecture by Julia Prüter from the University of Rostock on “Phosphorus along transport pathways - from terrestrial into aquatic ecosystems”.
After your registration you will receive a confirmation e-mail. The access data will be sent to you on the day of the event.