Gesellschaft der Förderer der Universität Rostock vergibt Förderpreis für Lehre

Nuria Sorribes Salazar und Till Patrik Holterhus erhielten in diesem Jahr den Förderpreis für Lehre, verliehen von der Gesellschaft der Förderer der Universität Rostock e. V. (GFUR) (Fotos: privat, Universität Rostock). Kontakt:

Nuria Sorribes Salazar erhielt den Preis für ihre Lehrveranstaltung „Spanisch Aufbaustufe Modul 2“. Mit viel Leidenschaft gestaltet sie ihren Unterricht. Auch die pandemiebedingte Online-Lehre verstand sie außergewöhnlich fundiert zu gestalten. Ihre Studierenden schätzen es sehr, dass sie den in den Lehrbüchern vorgegebenen Lehrstoff stets durch aktuelle und allgemeininteressierende Themen bereichert.

Professor Till Patrik Holterhus wurde für seine Vorlesung zum Modul „Recht des Europäischen Binnenmarktes I und II“ ausgezeichnet. Begeistert waren die Studierenden von den vielen interaktiven Elementen, die Professor Holterhus einsetzte. Zudem gelang es ihm immer wieder den Kontext zu aktuell relevanten rechtspolitischen Themen herzustellen. Ein Gastvortrag der SPD-Abgeordneten und Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments Katarina Barley rundete die Vorlesung auf außergewöhnliche Weise ab.

Auf der Akademischen Festveranstaltung am Freitag, 1. Juli 2022 um 14 Uhr in der Universitätskirche, Klosterhof wurden sowohl die Joachim-Jungius-Förderpreise und Lehrpreise der Gesellschaft der Förderer der Universität Rostock e. V.alsauchdie diesjährigen Promotions- und Habilitationsurkundenverliehen.

Dr. Wolfgang Peters
Gesellschaft der Förderer der Universität Rostock e.V.
wolfgang.peters@uni-rostock.de