Theobald Goltz von der Universität Rostock zum Vizepräsidenten des EU-CONEXUS-Student Board gewählt

Theobald Goltz (r.) und Philipp Schubert (Foto: © EU-CONEXUS).

„Es freut mich sehr, die Rolle als Vizepräsident für das kommende Jahr übernehmen zu dürfen und damit auch der Uni Rostock eine stärkere Rolle in der Allianz zu geben und dem Student Board mehr Mitbestimmung zu verschaffen“, so Theobald Goltz. „Von den vielen Möglichkeiten die EU-CONEXUS bietet, können wirklich alle an der Universität profitieren."

Das Präsenztreffen des EU-CONEXUS Student Boards ist eine großartige Gelegenheit für Studierende der neun EU-CONEXUS-Partneruniversitäten zusammenzukommen, Ideen auf internationaler Ebene auszutauschen und sich aktiv zu beteiligen. Auf dem Programm standen Themen wie Micro-Credentials, physische Mobilitäten, das Alumni-Netzwerk und das Engagement der Studierenden auf europäischem Level.

Insbesondere bei den wichtigen Themen zur zukünftigen Gestaltung der europäischen Hochschulbildung besteht im Rahmen von EU-CONEXUS die Möglichkeit, sich aktiv in Entscheidungsprozesse einzubringen. Außerdem hatten die Studierenden die Möglichkeit beim Student Project CostalConexus mehr über nachhaltigen Tourismus in Küstenregionen zu lernen.

Bachelor-Studierende der Universität Rostock können an Kursangeboten, wie Minor-Programmen oder Micro-Credentials von EU-CONEXUS, der Europäischen Universität für Smart Urban Coastal Sustainability, als Teil des regulären Studiums teilnehmen. Für alle Studierende gibt es ergänzende Angebote, wie Student Projects, kulturelle Aktivitäten oder Summer Schools. Auch in der Forschung gibt es zahlreiche Förder- und Austauschmöglichkeiten innerhalb der Allianz.

Weitere Informationen:www.eu-conexus.eu

Kontakt:
Sabine Zimmermann
Universität Rostock
Koordinatorin Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Europäische Universität EU-CONEXUS
Tel.: +49 381 498-4451
sabine.zimmermannuni-rostockde


Zurück zu allen Meldungen