Universität Rostock verabschiedet ehemalige Auszubildende und begrüßt eine neue Auszubildende

Vorne von links: Ambra Geppert, Hanan Al Hamwi, Tom Stanislawiak, Hannes Gührcke, Jessica Maluck, hinten von links: Dr. Jan Tamm, Kanzler, Paul Voss, Maria Heisig, Martina Koller, Christin Klinger, Bettina Kleinschmidt (Foto: Universität Rostock/Julia Tetzke).

2020 haben Chemielaborantin Hanan Al Hamwi, die Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Jessica Maluck und Tom Stanislawiak sowie Fachinformatiker Hannes Gührcke ihre Ausbildung an der Universität Rostock erfolgreich beendet. Mit großem Engagement arbeiteten sie im Projekt „800 Jahre Rostock 800 Bücher“ mit. Entstanden ist ein Video über Bücher von Sehenswürdigkeiten der Stadt Rostock und die Broschüre „Rostocker Literatour“.

Am 1. September 2020 startete Ambra Geppert als Feinwerkmechanikerin ihre Ausbildung in der feinmechanischen Werkstatt des Instituts für Physik.

Eine abgeschlossene Ausbildung an der Universität Rostock ist eine ausgezeichnete Voraussetzung, um sowohl innerhalb als auch außerhalb der Universität eine erfolgreiche Zukunft zu finden. „Diese Möglichkeit möchten wir perspektivisch wieder öffnen und die Berufsausbildung durch mehr Ausbildungsplätze stärken. Wir hoffen dabei auf die Unterstützung des Landes.“ so Herr Dr. Jan Tamm, Kanzler der Universität Rostock.

Maria Heisig
Servicezentrum Personal- und Organisationsentwicklung