Virtuelle Veranstaltungsreihe „Partizipative Forschung und Co-Design bei Demenz“

In einer virtuellen Veranstaltungsreihe ab Mai 2021 werden verschiedene Perspektiven zur partizipativen Forschung und Co-Design bei Demenz aufgezeigt. Die Beiträge geben auch Einblick in die Methodik partizipativer Forschung selbst und deren Möglichkeiten, in verschiedenen Forschungsfeldern durch Beteiligung der Betroffenen die Akzeptanz und Relevanz der Forschung zu erhöhen.

Die nächste Veranstaltung findet am 08.11.2021 ab 15 Uhr statt und umfasst die folgenden drei Vorträge:

Prof. Dr. Johann-Christian Põder, Universität Rostock
„Ethical design patterns for assistive technology"

Dr. Olga A. Klein, Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) Standort Rostock/Greifswald
„Mixing methods in healthcare research: using participatory research approaches in the development of a digitally supported care management intervention for caregivers of people with dementia"

Alice Grazia, Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) Standort Rostock/Greifswald
„Towards the definition of a common language to support participatory research in European multiple-stakeholders projects"

Die Zugangsdaten für die virtuelle Veranstaltung finden Sie folgend:
Zoom-Meeting beitreten

Antonia Kowe
antonia.koweuni-rostockde

• Department "Altern des Individuums und der Gesellschaft" (AGIS)